Neue Bücherzelle in Bästenhardt

Die Bücherzelle in Bästenhardt ist eröffnet

Seit Freitag, 12.11.2021 um vier Uhr können die Bürgerinnen und Bürger von Bästenhardt über die Bücherzelle bei der Filiale der VR Bank ihren Lesehunger stillen.

In einer kleinen Feier eröffneten Rainer Hummel (Stiftungsratsvorsitzender Bürgerstiftung) Rüdiger Hampp (Vorsitzender der Bürger für Bästenhardt) und Dieter Neth (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung) mit der Entfernung der Kette die Bücherzelle.

Bücherzelle Damit es immer ein reines Lesevergnügen bleiben wird, teilen sich die Bürgerstiftung Mössingen und die Bürger für Bästenhardt zukünftig die Betreuung der Bücherzelle. Jeder kann Bücher aus der Bücherzelle entnehmen, sie behalten oder auch wieder zurückbringen. Sofern Platz in der Bücherzelle ist, können Bücher eingestellt werden. Die Betreuung der Bücherzelle wird dafür sorgen, dass die Bücherzelle immer ein aufgeräumtes Bild abgibt. Die Bitte an die Benutzer ist, die Bücherzelle so zu nutzen, dass auch alle Bürgerinnen und Bürger eine dauerhafte Freude daran haben.

Dieter Neth bedankte sich bei allen Unterstützern und Helfern des Auf- und Ausbaus der Bücherzelle, der Stadt Mössingen, vertreten durch Herrn Bürgermeister Gönner, der Firma Falko Steinhilber, Herrn Schneider von der VR Bank, der Firma Schlosserei Dieter Wagner und auch Hartmut Mezger samt seinem Sohn.

Ein ganz herzlicher Dank der Bürgerstiftung Mössingen geht an die Sponsoren der Bücherzelle. Die VR Bank Tübingen unterstützte die Bücherzelle mit dem Betrag von 500 EUR. Den symbolischen Scheck überreichte Frau Brunner von der VR-Bank Bästenhardt. Die Firma Schauber Elektrotechnik stiftete die PV-Anlage, mit der die Bücherzelle umweltfreundlich Tag und Nacht beleuchtet wird.

Wir wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern viel Freude beim Lesen