Aktuelle Projekte

________________________________________________________________________________________________

Förderung gemeinnütziger Projekte

Schwimmern lernen

Förderung gemeinnütziger Projekte

Beginnend mit dem Jahr 2024 werden wir nun jedes Jahr einen nennenswerten Betrag für
die Förderung von Aktivitäten anderer gemeinnütziger Organisationen zur Verfügung stellen.
Im Jahr 2024 werden es 10.000 EUR sein.

D‘ Lichtstub

Eine alte Tradition als neues Projekt der Bürgerstiftung Mössingen

In unserer Lichtstub' können sich Interessierte mit ihrer Handarbeit, ihren Häkel-, Strick- oder sonstigen Arbeiten ungezwungen treffen. Sowohl Handarbeitsanfängerinnen als auch erfahrene Werklerinnen sind herzlich willkommen, um einen gemütlichen Abend mit Austausch jeglicher Art, von Strickmustern etc., Tipps und Anregungen miteinander zu verbringen.

D’ Lichtstub findet von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Kulturcafé Chamäleon, Brunnenstr. 3/1, Mössingen statt. Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.

zum Kalender

Zur Galerie

Zukunft vererben – Sinn stiften

Unter diesem Titel informieren die Bürgerstiftungen Mössingen, Gomaringen und Dußlingen gemeinsam mit einer Broschüre über alle Aspekte des Vererbens. Die drei Bürgerstiftungen haben dieses gemeinsame Projekt gestartet, das aufbaut auf einer Broschüre, die die Bürgerstiftung Dußlingen vor vier Jahren mit dem Titel „Zukunft vererben – Sinn stiften“ aufgelegt und verteilt hat.

Das Bürgerauto der Bürgerstiftung Mössingen

Bürgerauto 2023

Mobilität ist Lebensfreude

Wir machen Sie mobil!

Ein Angebot der BürgerStiftung Mössingen für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Stadtgebiet der Stadt Mössingen sicher und individuell Ziele zu erreichen und wieder nach Hause zu kommen.

Unsere Bücherzellen

Bahnhofstraße und Bästenhardt

Bücherzelle Bahnhofstraße:

Die Bücherzelle in der Bahnhofstraße finden Sie vor dem grünen Gebäude von Ceres. Sie wurde im Rahmen der Innenstadterneuerung von der Stadt Mössingen gestaltet.

Bücherzelle Bästenhardt:

Die Bücherzelle in Bästenhardt steht in der Albblickstraße vor dem Gebäude der Volksbank. Gemeinsam mit den Bürgern für Bästenhardt haben wir diese Bürgerszelle errichtet.