Aktuelle Projekte

________________________________________________________________________________________________

D‘ Lichtstub

Eine alte Tradition als neues Projekt der Bürgerstiftung Mössingen

In unserer Lichtstub' können sich Interessierte mit ihrer Handarbeit, ihren Häkel-, Strick- oder sonstigen Arbeiten ungezwungen treffen. Sowohl Handarbeitsanfängerinnen als auch erfahrene Werklerinnen sind herzlich willkommen, um einen gemütlichen Abend mit Austausch jeglicher Art, von Strickmustern etc., Tipps und Anregungen miteinander zu verbringen.

D’Lichtstub findet jeden 1. Dienstag im Monat von November 2021 bis März 2022 von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, voraussichtlich im Alten Rathaus Mössingen statt

Das Bürgerauto der Bürgerstiftung Mössingen

Mobilität ist Lebensfreude

Wir machen Sie mobil!

Ein Angebot der BürgerStiftung Mössingen für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Stadtgebiet der Stadt Mössingen sicher und individuell Ziele zu erreichen und wieder nach Hause zu kommen.

Unsere Bücherzellen

Bahnhofstraße und Bästenhardt

Beide Bücherzellen befinden sich gerade im Aufbau

Bücherzelle Bahnhofstraße:

Im Zuge der Innenstadtsanierung entsteht in der Bahnhofstraße am bekannten Standort einen neu Bücherzelle. Die Bücherzelle wird zum Erscheinungsbild unserer neuen Mitte passen und wird in eine moderne Informationsplattform Innenstadt integriert.

Bücherzelle Bästenhardt:

Die Bücherzelle Bästenhardt wird in den nächsten Wochen aufgebaut und steht dann unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Bästenhardt mit einem großen Büchersortiment zur Verfügung.

Den Zeitpunkt der Einweihung werden wir in der Presse und im Amtsblatt veröffentlichen.