Mitteilung 2021/08 – Opernabend

Opernabend

Grandi Emozioni“ bereiteten die Arien aus Opern und Operetten dem begeisterten Publikum unseres ersten Opernabends im Februar des letzten Jahres. Nach nun fast anderthalb Jahren Corona-Beschränkungen freuen wir uns deshalb sehr auf das Konzert der Studierenden der Gesangsklasse von Frau Professor Ulrike Sonntag von der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst am 02. Juli 2021 in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums.

Ein unterhaltsames, vielfarbiges Programm aus Oper und Operette, mal heiter, mal ernst, so bunt wie das Leben erwartet Sie. Zu erleben sind Kompositionen von Haydn, Mozart, Verdi, Puccini, Strauss und anderes mehr.

Die jungen Sänger und Sängerinnen kommen aus aller Herren Länder: Lettland, Polen, Indien, Australien, China und Deutschland. Durch den Abend führt Frau Prof. Ulrike Sonntag, die, nach einer internationalen Karriere als Konzert- und Opernsängerin, nun ihr großes Wissen an die junge Generation weitergibt. Einem größeren Publikum wurde sie vor allem bekannt durch die legendäre Freischütz Inszenierung von Loriot in Ludwigsburg, in der sie sowohl sängerisch als auch darstellerisch als Ännchen brillierte.

Doriana Tchakarova, die Klavierbegleiterin der Studierenden, ist als Pianistin und Pädagogin international bekannt und erfolgreich.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von ca. 100 Personen je Veranstaltung freuen sich die Sängerinnen und Sänger darauf mit zwei Konzerten vielen Menschen eine musikalische Freude bereiten zu können.

Das erste Konzert beginnt um 17.00 Uhr, das zweite Konzert um 19.00 Uhr, beide Konzerte dauern jeweils ca. eine Stunde. Eine Pause mit Bewirtung und Getränken wird es leider wegen der bestehenden Corona-Regeln noch nicht geben können. Ferner sind wir weiterhin an die bestehenden Verordnungen gebunden, wir dürfen nur Gäste begrüßen, die zu der Gruppe der „Geimpften – Genesenen – Getesteten“ gehören.

Die Bürgerstiftung Mössingen möchte mit dem freien Eintritt zu diesen beiden Konzerten unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern nach einer langen entbehrungsreichen Kulturzeit eine Freude machen. Wenn es Ihnen gefallen hat und sie mit Ihrer Spende zur Deckung unserer Kosten beitragen möchten, bedanken wir uns bereits im Voraus.