Gymnastik im Grünen 2021

Die Gymnastik im Grünen startete in diesem Jahr Corona-bedingt erst am 9. Juni und bis zum 8. September waren es insgesamt 14 Termine, von denen keiner wegen schlechter Witterung ausfallen oder abgebrochen werden musste.

Die Organisatorinnen Gabi Maurer und Hanne Wick konnten insgesamt 327 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Durchschnittlich haben 23 bewegungsfreudige Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Gymnastik im Grünen auf dem Roten Platz hinter dem Quenstedt-Gymnasium die wöchentliche Fitnessveranstaltung besucht.

Die Attraktivität der Gymnastik im Grünen verdanken wir alle auch dem sportlichen und kompetenten Engagement der Kursleiterinnen Marion Speidel, Anne Ehemann, Ellenore Steinhilber, Simone Kopp, Anita Ehmann und Gabi Maurer.

Das niederschwellige Gesundheits- und Fitnessangebot der Bürgerstiftung hat auch die Aufmerksamkeit unseres Gesundheitsministers Jens Spahn geweckt. Bei einer Sonderveranstaltung auf dem Löwensteinplatz am 20. August übten die Beteiligten sehr eifrig, sahen jedoch unseren Gesundheitsminister nur kurz winkend vor lautstarker Kulisse vorbeihuschen.

Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Mössingen Dieter Neth verabschiedete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten Gymnastik im Grünen des Jahres 2021 mit den besten Wünschen in den Herbst, Winter und Frühling und gab seiner Hoffnung Ausdruck, alle im kommenden Jahr wieder bei bester Gesundheit zur Gymnastik im Grünen 2022 begrüßen zu können.