Mitteilung 2021/06 – Bürgerauto

Das Bürgerauto fährt ab Mai mit Einschränkungen wieder

Liebe Fahrgäste, nach wie vor leben wir in einer kritischen Corona-Situation, die derzeit einen Inzidenzwert von um die 200 in unserem Landkreis zeigt. Gleichzeitig erhöht sich aber laufend die Zahl der zweifach geimpften Personen und für diese Mitbürgerinnen und Mitbürger möchten wir unseren Fahrdienst wieder anbieten.

Unser Fahrdienst steht für Sie zur Verfügung, wenn:

• Sie zum zweiten Mal geimpft sind und 14 Tage nach der zweiten Impfung verstrichen sind,

• Sie zum Impfen nach Tübingen ins Impfzentrum fahren müssen.

Für alle Fahrten gilt weiterhin unser Hygienekonzept, das Fahrten nur mit Maske und entsprechenden Desinfizierungen vorschreibt.

Fahrten für den oben genannten Personenkreis und Impffahrten können über die bekannte Telefonnummer 0176/472 55 985 von Montag bis Mittwoch jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr angemeldet werden. Zudem ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der täglich abgehört wird. Wenn Sie uns Namen und Telefonnummer hinterlassen, rufen wir zurück.

Anmeldungen sind auch über unsere E-Mail Adresse buergerauto@buergerstiftung-moessingen.de möglich.

Bitte helfen Sie unseren Fahrerinnen und Fahrern indem Sie vor Antritt der Fahrt die Impfungen nachweisen.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald entspannt, die Zahl der geimpften Personen immer weiter steigt, sodass wir bald wieder in einen normalen Alltag übergehen können und wünsche allen unseren Fahrgästen eine gute und gesunde Zeit.