D`Lichtstub

Eine alte Tradition als neues Projekt der Bürgerstiftung Mössingen

Die Bürgerstiftung Mössingen möchte eine alte Tradition wieder neu beleben und lädt in der dunklen Jahreszeit zur Lichtstub‘ ein.

In alter Zeit trafen sich vor allem junge Mädchen abends bei ihrer Lichtfrau, um Wäschestücke u.a. für ihre Aussteuer zu fertigen, Neuigkeiten zu erfahren, zu singen oder einfach in der Runde der Dorfbewohner zu schwätzen.

In unserer Lichtstub‘ können sich Interessierte mit ihrer Handarbeit, ihren Häkel-, Strick- oder sonstigen Arbeiten ungezwungen treffen. Sowohl Handarbeitsanfängerinnen als auch erfahrene Werklerinnen sind herzlich willkommen, um einen gemütlichen Abend mit Austausch jeglicher Art, von Strickmustern etc., Tipps und Anregungen miteinander zu verbringen.

Termine für D’Lichtstub entnehmen Sie bitte unserem Kalender

Keine Anmeldung erforderlich – einfach dazukommen.

Wir sind sehr gespannt auf das Interesse und freuen uns auf einen Kreis mit anregenden Gesprächen und neuen Bekanntschaften.

Die jeweils aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen bitten wir zu beachten.