XMAS Glühen 2024 ein voller Erfolg 

Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen mit der BürgerStiftung: Während sich das Wetter am 20.12. lange von einer eher „usseligen“ Seite zeigte, klarte der Himmel pünktlich um 17:00 Uhr auf und sorgte für den Rest des Abends mit Temperaturen um den Gefrierpunkt für das ideale Glühwein- und Punschwetter.

Und so war es nicht verwunderlich, dass sich der Löwensteinplatz zunehmend mehr bevölkerte. Ab ca. 19:00 Uhr kamen die beiden Projektleiterinnen Juliane Mezger und Julia Härtner mit ihrem Helferteam unter dem Zeltdach der BürgerStiftung kaum mehr dazu, Luft zu holen. Die Heißgetränke liefen in Strömen und die Becherkörbe mit frischen und gebrauchten Glühweinbechern wanderten unentwegt zwischen der Ausgabe und der Spülmaschine in der Pausa-Küche hin und her (unser Dank gilt dem Café Pausa-Team für den hohen Einsatz).

Am Ende der Veranstaltung konnte ein neuer Umsatzrekord für das XMAS Glühen vermeldet werden. Und da im Vorfeld bereits festgelegt war, dass der Reinerlös der Veranstaltung dem neuen Projekt der BürgerStiftung, den Lesepatenschaften, zufließen sollte, haben die ca. 600 – 700 BesucherInnen für lachende Gesichter bei den Projektverantwortlichen gesorgt.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die für diesen Erfolg gesorgt haben und wir freuen uns bereits auf die Neuauflage am 19. Dezember 2025.