Herbstball 2023

In der festlich geschmückten Aula des Quenstedt-Gymnasiums begrüßte Dieter Neth, Vorstand der Bürgerstiftung Mössingen am vergangenen Freitag pünktlich um 19.30 Uhr die vielen Gäste und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Planung und Organisation des Herbstballs 2023.

Mit der traditionellen Polonaise eröffnet die Silvio Dalla Brida Band den Ball. Mit einem Schlag füllte sich die Tanzfläche und so blieb es auch bis zum Schluss. Mit viel Elan und Freude zeigten die Tänzerinnen und Tänzer, dass sie auch in der langen Pause seit dem letzten Herbstball nicht von ihrem Können eingebüßt haben.

Lara, die durch das abendliche Programm führte eröffnete nach einiger Zeit das kulinarische Büfett, damit die Tanzbegeisterten bei Kräften blieben, denn von Walzer über Pasa Doble bis hin zum Tango boten die Musiker das Silvio Dalla Brida Band alles was das Tänzerherz begehrt.

Dass sie den akrobatischen Tanz exzellent verstehen und darbieten können, bewies erneut das Tanzensemble „Happy Feet“ bei der ersten Showeinlage. Mehr noch, sie können auch ganze Säle begeistern, neue Tanzschritte gemeinsam einzuüben und anschließend auch zu tanzen.

Nach einigen Tanzrunden trat dann die Lateinformation der Tanzschule Flotte Sohle mit ihrer neuen Choreographie aufs Parkett. Es war die Premiere dieser begeisternden tänzerischen Darbietung. Frenetischer Applaus des Publikums forderte eine Zugabe, die dann vollständig bewies, welche tänzerische Klasse hier in Mössingen beheimatet ist.

Ausdauernd bis nach Mitternacht wurde weitergetanzt und alle verabschiedeten sich mit dem Dank und der Versicherung, einen wunderschönen Ball-Abend erlebt zu haben.