Gleich dreifach verstärkt startet die BürgerStiftung Mössingen in das elfte Jahr ihres Bestehens. Seit dem 1. Januar gibt es zwei neue Mitglieder im Stiftungsrat sowie ein weiteres Mitglied im Vorstand. Außerdem wurde der Vorsitz im Stiftungsrat neu geregelt.
Mit Barbara Muschler und Samuel Rexer konnten zwei neue Mitglieder für den Stiftungsrat gewonnen werden, die mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen die Arbeit der BürgerStiftung bereichern.
Barbara Muschler ist vielen Mössingerinnen und Mössingern als ehemalige Geschäftsführerin ihrer eigenen Modefirma bekannt. Als Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins ist sie in der Stadt bestens vernetzt.
Samuel Rexer unterrichtet am Evangelischen Firstwald-Gymnasium die Fächer Religion, Gemeinschaftskunde und Wirtschaft und bringt damit den Bildungsaspekt der BürgerStiftung besonders stark ein.
Verabschiedet wurde Dr. Andreas Gammel, der seine Tätigkeit im Stiftungsrat auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2025 beendet hat. Stiftungsrat und Vorstand danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Auch an der Spitze des Stiftungsrates gab es eine Veränderung: Rainer Hummel hat den Vorsitz an Dr. Alfons Maurer, der dem Stiftungsrat bereits seit zwei Jahren angehört, übergeben. Er bleibt dem Gremium aber weiterhin als stellvertretender Vorsitzender erhalten.
Neu im Vorstand ist Dr. Eberhard Heinz, Mitglied des Mössinger Gemeinderats. Als zukünftiger Finanzvorstand bringt er insbesondere IT- und Organisationskompetenz mit. Bei seiner Einarbeitung wird er von Hartmut Mezger tatkräftig unterstützt.
